22.12.08

Muji Chronotebook




Über Zen Habits und Jack Cheng bin ich auf das Muji Chronotebook gestoßen.
Es ist ein Notizbuch/Kalender mit erfreulich wenig Vorgaben. Für jeden Tag gibt es eine Doppelseite mit einem Ziffernblatt in der Mitte. Darum herum kann man Termine und Aufgaben ganz nach eigenem Geschmack eintragen.

Das Datum kann/muss man übrigens auch selber eintragen, so dass das Chronotebook wirklich sehr anpassbar an die eigenen Bedürfnisse wird. Endlich ist man ist nicht mehr darauf festgelegt zu Jahresbeginn bzw. -ende nach einem neuen Kalender zu suchen.

Der Designer Wong Kok Keong hat mit dem Chronotebook den Judge's Prize der Muji International Design Competition gewonnen.





Bei Muji in Berlin habe ich es bisher nicht gesehen, werde aber in nächster Zeit noch mal nachsehen. Im Muji Onlineshop, den ich nicht ganz durchschaue, ist es jedenfalls nicht zu entdecken und wenn man den Kommentaren bei Jack Cheng glauben kann, ist es wohl eher schwierig zu bekommen.




I like!