26.12.08

Hood By Air




Ich bin über LTD Mag auf Hood by Air gestoßen. Shayne Oliver und Raul Lopez machen das, was man wohl als high-end streetwear bezeichnet. Shayne selbst sagt dazu: "It's also all about how urban culture is becoming a new glamour. Like, THE new glamour. It's luxury, but like, BAD luxury." (in Papermag, ein weiteres Interview mit Oliver hier) HBA kombinieren dabei Einflüsse wie das Aufwachsen in Trinidad und eine Ausbildung am FIT und der NYU.
Angefangen hat Oliver 2006 mit selbstgemachten "HOOD"-Shirts für Freunde. Wenn das zu Visual Direction für Hercules And Love Affair und einer Presentation in Terence Kohs ASS Gallery (Asia Song Society) führt, muss man doch mal genauer hinsehen.

Erhältlich in den USA bei Blackbird, Oak, r(e)volve und Seven New York.


Mir gefallen besonders das Sleaze Please Shirt (schöne Issey Miyake Anspielung), der Sweater mit Ösen und die Zipperhose, aber seht selbst: